Grundlagen der Medienökonomie
Fuchs, Christian
Autor: | Fuchs, Christian |
---|---|
Themengebiete: | Kommunikationswissenschaft Medientheorie Medienwirtschaft Medienwissenschaft Studium |
Veröffentlichungsdatum: | 04.09.2023 |
EAN: | 9783825260774 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 589 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB GmbH |
Untertitel: | Medien, Wirtschaft und Gesellschaft |
Produktinformationen "Grundlagen der Medienökonomie"
Das Buch führt in eine Vielzahl von Methoden und Themen ein, darunter die politische Ökonomie der Kommunikation im Kapitalismus, Medienkonzentration, Werbung, globale Medien und transnationale Medienkonzerne, Klassenverhältnisse und Arbeitsbedingungen in der Medien- und Kommunikationsindustrie, das Internet und digitale Medien, die Informationsgesellschaft und der digitale Kapitalismus, die Medien in der Öffentlichkeit, öffentlich-rechtliche Medien, das öffentlich-rechtliche Internet und das Medienmanagement. Das Buch kann in Studiengängen mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Medienökonomie, Soziologie, Politikwissenschaft, Management- und Organisationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre eingesetzt werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen