Grundlagen der Marktforschung
Schäfer, Erich
| Autor: | Schäfer, Erich |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 01.01.1966 |
| EAN: | 9783663006145 |
| Auflage: | 004 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 564 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
| Untertitel: | Marktuntersuchung und Marktbeobachtung |
Produktinformationen "Grundlagen der Marktforschung"
Erster Teil Wesen, Gliederung und Aufgaben der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.- Erstes Kapitel. Das Wesen der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.- Zweites Kapitel. Die Gliederung der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.- Drittes Kapitel. Die Aufgaben der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.- Zweiter Teil Die Marktuntersuchung (Marktanalyse).- A. Der Gegenstand der Marktuntersuchung.- Viertes Kapitel. Der Gegenstand der Bedarfsuntersuchung.- Fünftes Kapitel. Die Untersuchung der Wettbewerbsverhältnisse.- Sechstes Kapitel. Die Untersuchung der Absatzwege.- B. Die Verfahren der Marktuntersuchung.- Siebentes Kapitel. Organisation und Verfahren der Erhebung.- Achtes Kapitel. Die Verfahren der Verarbeitung (Auswertung).- Dritter Teil Die Marktbeobachtung.- Neuntes Kapitel. Der Gegenstand der Marktbeobachtung.- Zehntes Kapitel. Die Verfahren der Marktbeobachtung.- Elftes Kapitel. Marktforschung und Export.- Anhang A: Mathematisch-statistische Grundlagen der Trendberechnung.- Anhang B: Mathematisch-statistische Grundlagen der Korrelationsrechnung.- Literatur.- Namenverzeichnis.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen