Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung
König, Verena
Produktnummer:
1847024e3eb86446d293c281576769f23d
Autor: | König, Verena |
---|---|
Themengebiete: | Luxusmarkenaufbau Markendifferenzierung Markenidentität Markenpositionierung Positionierung DIVA Positionierung STAR Preismanagement einer Luxusmarke Premiummarke Produktmanagement einer Luxusmarke Vertriebsmanagement einer Luxusmarke |
Veröffentlichungsdatum: | 14.03.2017 |
EAN: | 9783658107451 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 102 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Strategie - Instrumente - Umsetzung |
Produktinformationen "Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung"
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.Der Inhalt- Strategische Grundlagen und Positionierung- Produktmanagement- Preismanagement- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung- Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media)- Controlling

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen