Grundlagen der Betriebswirtschafts- und Managementlehre
Pepels, Werner
| Autor: | Pepels, Werner |
|---|---|
| Themengebiete: | Absatz / Marketing Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Business / Management Management Management / Manager Manager Marketing Rechnungswesen Vermarktung Werbung |
| Veröffentlichungsdatum: | 27.11.2025 |
| EAN: | 9783428196579 |
| Auflage: | 003 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 546 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Duncker & Humblot GmbH |
Produktinformationen "Grundlagen der Betriebswirtschafts- und Managementlehre"
In sechs Hauptkapiteln mit 18 Unterkapiteln werden die zentralen Inhalte der BWL erläutert. Der Bogen reicht von den konstituierenden Elementen über güterwirtschaftliche, koordinierende und geldwirtschaftliche Elemente bis zu Unternehmensmanagement und -entwicklung. Die Inhalte sind schlüssig untergliedert. Hinzu kommen über 120 instruktive Abbildungen, vielfältige Praxisbeispiele und Verzeichnisse für Inhalte, Abbildungen, Abkürzungen, Stichworte sowie weiterführende Literaturhinweise und Hervorhebungen von Ankerbegriffen zur Textstrukturierung. Das Buch wendet sich an Studierende der BWL, WiWi, Ökonomie o.Ä. an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen, an anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungseinrichtungen sowie in technischen und sozialwissenschaftlichen Studiengängen mit BWL als Nebenfach. Weiterhin sind als Leser avisiert Berufseinsteiger ohne wirtschaftliche Ausbildung zur thematischen Orientierung, Aufsteiger zur Qualifizierung für Leitungspositionen und Topmanager zur Aktualisierung ihres Wissensstands.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen