Grundbegriffe der Rechtswissenschaften
Meissel, Franz-Stefan, Ofner, Helmut, Perthold-Stoitzner, Bettina, Windisch-Graetz, Michaela
Produktnummer:
189723c31e240e44958d6e08fd7b5ee86a
Autor: | Meissel, Franz-Stefan Ofner, Helmut Perthold-Stoitzner, Bettina Windisch-Graetz, Michaela |
---|---|
Themengebiete: | Basisvokabular Jusstudium Lehrbuch Prüfungsvorbereitung Recht Rechtswissenschaften Strafrecht Studienbuch Verfassungsrecht Österreich |
Veröffentlichungsdatum: | 28.09.2023 |
EAN: | 9783214253011 |
Auflage: | 5 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 290 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | MANZ Verlag Wien |
Produktinformationen "Grundbegriffe der Rechtswissenschaften"
Dieses Werk beinhaltet rechtswissenschaftliches Basisvokabular und Grundbegriffe zentraler juristischer Gebiete: Aufbau der Rechtsordnung, Auslegung und Subsumtion, Verfassungsrecht, Strafrecht, Völker- und Europarecht, Privatrecht und das jeweilige Verfahrensrecht.Konzipiert für den Grundkurs im Erweiterungscurriculum Einführung in die Rechtswissenschaften und ihre Methoden für Studierende nichtjuristischer Fachrichtungen an der Universität Wien, ist das Werk auch für Praktiker:innen nichtjuristischer Fächer und sonstige an Recht Interessierte ein Gewinn.Wiederholungsfragen ermöglichen eine erste Selbstkontrolle und dienen der Prüfungsvorbereitung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen