Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft
Scheufele, Bertram, Jost, Arietta
Produktnummer:
1829dabef1f51342a3932aea0d6999af64
Autor: | Jost, Arietta Scheufele, Bertram |
---|---|
Themengebiete: | Gesundheitskommunikation Information und Wissen Kommunikation Kultivierung Medialisierung Medien Politische Kommunikation Populismus Wissenschaftskommunikation Öffentlichkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2026 |
EAN: | 9783756007660 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 250 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Produktinformationen "Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft"
Das Lehrbuch präsentiert klassische und zeitgemäße Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft. Dabei entfaltet es die Bedeutung jedes Grundbegriffs, arbeitet relevante Dimensionen und Elemente heraus, verdeutlicht aber auch, was er uns in digitalen Zeiten zu sagen hat. Das Lehrbuch arbeitet durchweg mit anschaulichen Beispielen. Für die Grundbegriffe werden exemplarische Forschungsbezüge, Praxisbezüge und/oder wichtige Methodenbezüge aufgezeigt. Indem das Lehrbuch ausführlich zitiert, ist es ein zuverlässiger Ausgangspunkt zur vertiefenden Literaturrecherche und eigenständigen Beschäftigung für Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Soziologie, Politik und anderer Sozialwissenschaften.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen