Großer Sport, große Show, große Wirkung?
Produktnummer:
18d1613c0611ba49aab2c29fdce71b7f08
Themengebiete: | Fußballeuropameisterschaft Fußballgroßereignisse Mediennutzung Olympische Spiele Sportberichterstattung Sportgroßereignisse Sportjournalismus Sportkommunikation Sportpolitik Sportverbände |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 26.03.2018 |
EAN: | 9783744512060 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 292 |
Produktart: | Buch |
Herausgeber: | Ihle, Holger Nieland, Jörg-Uwe Schallhorn, Christiana Schramm, Holger |
Verlag: | Herbert von Halem Verlag |
Untertitel: | Empirische Analysen zu Olympischen Spielen und Fußballgroßereignissen |
Produktinformationen "Großer Sport, große Show, große Wirkung?"
Sportgroßereignisse wie Olympische Spiele oder Fußballweltmeisterschaften sind die weltweiten Mega-Events, die nicht nur großen Sport, sondern auch große Show versprechen. Sie werden im großen Stile inszeniert, kommentiert, vermarktet und verhandelt. Aufgrund ihrer hohen Attraktivität in der Breite der Gesellschaft haben solche Mega-Events zudem ein enormes Wirkpotenzial – auch abseits des Sports. Kulturelle, gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Systeme sind mittelbar oder unmittelbar von diesen Mega-Events betroffen und nutzen die Sportgroßereignisse nicht selten für eigene Zwecke. Der vorliegende Band setzt sich anhand von ausgewählten Analysen mit diesen Themen auseinander und ist nicht nur für Wissenschaftler, sondern auch für Journalisten und Sportverbände von Interesse.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen