Griff nach der Weltherrschaft
Lüdicke, Lars
Produktnummer:
181a17932aa3ca4d9daa1b414389e7936f
Autor: | Lüdicke, Lars |
---|---|
Themengebiete: | Blitzkrieg Bündnispläne Endziele Geschichtsbild Lebensraumkrieg Nichtangriffspakt Saarabstimmung Sudetenkrise Vernichtungskrieg Völkerbund |
Veröffentlichungsdatum: | 27.11.2009 |
EAN: | 9783898094085 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Görtemaker, Manfred Kroll, Frank L Neitzel, Sönke |
Verlag: | BeBra Verlag |
Untertitel: | Die Außenpolitik des Dritten Reiches 1933 - 1945 |
Produktinformationen "Griff nach der Weltherrschaft"
Die Außenpolitik des Dritten Reiches war von Anfang an auf jenen Weltanschauungskrieg ausgerichtet, den Hitler seit den 1920er Jahren gewollt hatte. Lars Lüdicke beschreibt und erklärt die Ursachen und Zusammenhänge, die dem Diktator den Griff nach der Weltherrschaft ermöglichten: Das Zusammenspiel mit den alten Eliten im Innern und die Wirkung von Aggression und Diplomatie nach außen. Rassenwahn und Expansionsdrang mündeten zuletzt in Vernichtung und Untergang.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen