GOÄ 2025 Kommentar, IGeL-Abrechnung
Produktnummer:
18815bca0a93184aa7ad173c6c8d8a5538
Themengebiete: | Abrechnung Abrechnungstipps Amtliche Gebührenordnung Analyse BÄK GOÄ GOÄ Analoge Bewertungen GOÄ Anmerkungen und Beschlüsse der BÄK GOÄ IGeL Gebührenordnung für Ärzte |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 23.11.2024 |
EAN: | 9783662703830 |
Auflage: | 19 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 896 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hermanns, Peter M. Schwartz, Enrico von Pannwitz, Katharina |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Gebührenordnung für Ärztinnen und Ärzte |
Produktinformationen "GOÄ 2025 Kommentar, IGeL-Abrechnung"
Gute Leistung muss gut bezahlt werdenAlle relevanten Informationen für die erfolgreich optimierte Abrechnung im Praxisalltag: korrekt, verlässlich, vollständig.Aus dem InhaltIn der aktuellen Auflage erweitert und ergänzt: Kommentierung der einzelnen Leistungen zu Abrechenbarkeit, Steigerungssätzen, möglichen Ausschlüssen, aktuellen Gerichtsurteilen. Praktische Abrechnungstipps und -beispiele mit analogen Bewertungen gemäß GOÄ §6 (2), Auslegungshinweisen und Beschlüssen, u.a. von BÄK und dem Zentralen Konsultationsausschuss für Gebührenordnungsfragen, Berufsverbänden, PVS.Besondere Berücksichtigung von Umsatzsteuerpflicht für Ärztinnen und Ärzte, Abrechnung gegenüber der Beihilfe.Plus: Anwendung und Auslegung der GOÄ-Paragraphen im Krankenhausbereich mit Gerichtsurteilen; Abrechnung von Spezialbereichen, u.a. Schmerztherapie, Schlafmedizin; ärztliche Leichenschau mit Dokumentation und ICD-Kodierungen; Hinweise und Leistungsübersicht zur Abrechnung nach GOÄ für Zahnärztinnen und Zahnärzte.Hinweise und Links zu ambulanter spezialfachärztlicher Versorgung im GKV-Bereich; Kommentierung praxisrelevanter Analognummern der PKV zur GOÄ - inkl. aktueller unzulässiger Analogabrechnungen.IGeL-Abrechnung, Alternative Medizin mit zahlreichen Tipps, Abrechnungsbeispielen und Hinweisen zur verlässlichen Abrechnung von Selbstzahlerleistungen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen