Globalisierung der Medien?
Produktnummer:
188eef9f8610d5488ebd13300c1d84af86
Themengebiete: | Bestandsaufnahme Gesellschaft Globalisierung Informationsgesellschaft Internet Kommunikation Medien Medienpolitik Nation Partizipation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 24.02.1999 |
EAN: | 9783531133034 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Donges, Patrick Jarren, Otfried Schatz, Heribert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Medienpolitik in der Informationsgesellschaft |
Produktinformationen "Globalisierung der Medien?"
Die Erwartungen, die an Begriffe wie Informationsgesellschaft oder Globalisierung geknüpft werden, sind hoch: Interaktivität, neue Formen der Partizipation und der internationalen Produktion sollen unsere Gesellschaft von Grund auf verändern. Die Beiträge des Bandes liefern eine Bestandsaufnahme der Informationsgesellschaft und diskutieren aus verschiedenen Perspektiven der Globalisierung unterschiedlicher Medien. Sie zeigen, auf welche neuen Gegebenheiten sich Medienpolitik einstellen muß, welche neuen Akteure und neuen Formen der Regulierung erwartbar sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen