Global Mindsets
Hruby, Jörg
Autor: | Hruby, Jörg |
---|---|
Themengebiete: | Business / Management Führung / Mitarbeiterführung Globalisierung Management Management / Strategisches Management Mitarbeiterführung Psychologie / Sozial Sozialpsychologie Strategisches Management Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
Veröffentlichungsdatum: | 14.07.2014 |
EAN: | 9783658060510 |
Auflage: | 2014 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 36 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Überblick und Bedeutung für Unternehmen und Organisationen |
Produktinformationen "Global Mindsets"
Im internationalen Konkurrenzkampf am Markt ist die Entwicklung eines Global Mindset ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Ein Global Mindset wird als die kognitive Fähigkeit definiert, unterschiedliche Kulturen zu verstehen und diese miteinander zu verbinden. In diesem Kontext besteht die Rolle von Führungskräften darin, mit Komplexität, Vielfältigkeit, Unsicherheit und Ambiguität umzugehen, das Zusammenarbeiten von Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu ermöglichen, Mitarbeiter und Prozesse an verschiedenen Orten zu koordinieren sowie das Arbeiten über nationale, organisationale und funktionale Grenzen hinweg zu gestalten. Studien belegen, dass ein Global Mindset den unternehmerischen Erfolg und die Internationalisierung positiv beeinflusst. Ergänzend werden Möglichkeiten der Messung bzw. Diagnose eines Global Mindset im Unternehmen vorgeschlagen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen