Gleichberechtigte Teilhabe durch kooperative Lehr-Lern-Prozesse in heterogenen Lerngruppen
Produktnummer:
1861df67e8e07d45ada00f25e421e9d6c0
Themengebiete: | Education Equity Gruppenarbeit Inklusion Inklusive Gruppenarbeit Kooperative Lehr-Lernprozesse Kooperatives Lehren Kooperatives Lernen Mehrsprachigkeit Mulitlingualität heterogene Lerngruppen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.05.2024 |
EAN: | 9783830948643 |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 246 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Giera, Winnie-Karen Niesta Kayser, Daniela Schmalenbach, Christine |
Verlag: | Waxmann |
Produktinformationen "Gleichberechtigte Teilhabe durch kooperative Lehr-Lern-Prozesse in heterogenen Lerngruppen"
Die Umsetzung inklusiven Unterrichts stößt oft auf Hindernisse, die unter anderem den Anforderungen durch unterschiedliche Bedürfnislagen der Schüler:innen und der Belastung von Lehrkräften geschuldet sind. Mit diesem Band werden Lernwege und Chancen beleuchtet, die gemeinsames Lernen in heterogenen Lerngruppen ermöglichen und alle Schüler:innen einbeziehen. Komplexer Unterricht ist ein pädagogisch-didaktischer Ansatz kooperativen Lernens, der unter Bezugnahme auf soziologische Theorien und Konzepte entwickelt wurde, um allen Schüler:innen Zugang zu hochwertigen Lernprozessen zu ermöglichen. Wie dabei die Themen Heterogenität, Teilhabe und kooperatives Lernen in Schulen zusammenspielen, soll in diesem Band gezeigt werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen