Glaubwürdig kommunizieren.
Griepentrog, Wolfgang
Produktnummer:
18b621e0ba8e72404186cc2b972a8c13e8
Autor: | Griepentrog, Wolfgang |
---|---|
Themengebiete: | Corporate Communications Kommunikationsmanagement Unternehmenskommunikation effiziente Kommunikation glaubwürdige Kommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 04.10.2012 |
EAN: | 9783848227167 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | Praxisbeiträge zum Glaubwürdigkeitsprinzip |
Produktinformationen "Glaubwürdig kommunizieren."
Professionelle Kommunikation steht unter Effizienzdruck. Nur wer effizient kommuniziert, kann seine Ziele erreichen. Das erfordert eine hohe Glaubwürdigkeit. Was bedeutet das konkret? Wie können Führungskräfte ihre Glaubwürdigkeit und die Effizienz ihres Auftritts verbessern? Der Autor des viel diskutierten Glaubwürdigkeitsprinzips zeigt mit kritischem Blick auf, welche Strategien und Prinzipien Kommunikation glaubwürdig machen. Das Buch richtet sich an Kommunikationsmanager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie an Berater und Agenturen. Geschrieben aus der Praxis und für die Praxis bietet es direkt umsetzbare Anregungen: - für mehr Handlungsspielraum durch wirkungsvolle Kommunikation - für vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern - für mehr Aufmerksamkeit rund um die Chancen und Risiken des guten Rufs Es geht unter anderem um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in der Krisenkommunikation und im Veränderungsmanagement, in der internen Kommunikation und im gesellschaftlichen Dialog, um Fragen der Kooperation und um Entscheidungen im Konflikt. Aber auch die Tragfähigkeit von Leitbildern und die Effizienzfaktoren einer guten Infrastruktur im Kommunikationsmanagement stehen auf dem Prüfstand. In 10 Kapiteln werden die besten Beiträge aus der Diskussion um das Glaubwürdigkeitsprinzip in neuer Form und komplett überarbeitet zusammengestellt. So behält der Leser alle Ansprüche und Handlungsfelder guter Kommunikation auf dem Monitor. Mit dem 7-Felder-Sebsttest am Ende des Buches kann man einschätzen, wie weit die Voraussetzungen für Glaubwürdigkeit und Effizienz der eigenen Kommunikation erfüllt sind. Ein unbequemes Buch zum Nachdenken und Umdenken, aber ein Kompass für alle, die auf gute und verantwortungsbewusste Kommunikation angewiesen sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen