Gezielte Erfolgsplanung in KMU
Dünser, Beatrix
Produktnummer:
18a1dcf8f3354f47529bd9737bd96d9576
Autor: | Dünser, Beatrix |
---|---|
Themengebiete: | Führungskultur Kommunikations- und Teamverhalten Leistungsmessung Strategy Map Ziel, Strategie, Vision Zielfindung bzw. Zielbildung |
Veröffentlichungsdatum: | 14.12.2012 |
EAN: | 9783658010638 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Zielorientierung als strategisches Controlling-Instrument |
Produktinformationen "Gezielte Erfolgsplanung in KMU"
Mehr als 99 % aller Unternehmen des EU-Raumes sind kleine und mittlere Betriebe mit einem erheblichen Einfluss auf die wirtschaftliche Lage eines Landes. Während der strategischen Zukunftsplanung in großen Unternehmen ein weites Feld eingeräumt wird, haben kleine und mittlere Betriebe scheinbar wenig Bedarf an längerfristiger Planung. Man arbeitet mit sich bietenden Gelegenheiten und nimmt „was der Markt gerade bietet“. Dies bedeutet auch, öfter einmal Durststrecken in Kauf nehmen zu müssen. Diese Arbeit behandelt das Thema der langfristigen Unternehmensplanung aus der Sicht von kleinen und mittleren Betrieben (KMU). Stärken und Schwächen einer bewusst zielgeführten Organisation werden untersucht und ein mögliches Zielorientierungsmodell für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt. Die Ergebnisse zeigen, dass langfristige strategische Planung für die gewinnbringende Zukunft eines KMU ebenso zielführend ist, wie für große Unternehmen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen