Gesundheitsmarketing: Gesundheitspsychologie und Prävention
Produktnummer:
181d8a960fccbd47baad389621299420d3
Themengebiete: | Gesundheitsförderung Gesundheitspolitik Gesundheitswesen Gesundheitswissenschaften Handlungsempfehlungen Health-Care-Marketing Kommunikationsmanagement Marketingmethoden Präventionskampagnen Zielgruppenorientierung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 22.01.2010 |
EAN: | 9783456848013 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 352 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Hoffmann, Stefan Müller, Stefan |
Verlag: | Hogrefe AG |
Produktinformationen "Gesundheitsmarketing: Gesundheitspsychologie und Prävention"
Marketing spielt das Gesundheitswesen eine zunehmend wichtige Rolle. Obwohl das Thema Health-Care-Marketing schon seit mehr als 30 Jahren in den USA Beachtung findet, wird ihm in Deutschland erst seit wenigen Jahren die nötige Aufmerksamkeit zuteil. Ziel von Gesundheitsmarketing ist es, bewährte Marketingmethoden und -techniken auf das Gesundheitswesen zu übertragen (z.B. Zielgruppenorientierung). Wer Gesundheitsmarketing betreiben möchte, muss über interdisziplinäres Wissen verfügen. Das vorliegende Buch stellt einschlägige sozial- und gesundheitspsychologische Theorien vor und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Es umfasst Beiträge von Forschern aus den Gebieten Marketing, Psychologie, Medizin, Volkswirtschaftslehre sowie Kommunikationsmanagement. Zudem berichten Praktiker von der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Präventionskampagnen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen