Gesundheitliche Langzeitfolgen von SED-Unrecht
Produktnummer:
18754044dd1b6240818af278d84b6df770
Themengebiete: | Begutachtung Beratung Betroffene DDR Geschichte Gesundheitliche Folgen Leistungssport SED-Diktatur SED-Unrecht Stigmatisierung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.05.2024 |
EAN: | 9783837933291 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 203 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Frommer, Jörg Schomerus, Georg Spitzer, Carsten Strauß, Bernhard |
Verlag: | Psychosozial-Verlag |
Produktinformationen "Gesundheitliche Langzeitfolgen von SED-Unrecht"
Auch weit mehr als 30 Jahre nach dem Ende der DDR und der SED-Diktatur wirken die Folgen des erlittenen Unrechts in den Betroffenen, aber auch in der Gesellschaft nach. Insbesondere gesundheitliche Folgen haben langfristige Auswirkungen auf die Lebensqualität. Die Autor*innen betrachten neben der Stigmatisierung Betroffener in der Öffentlichkeit auch die Auswirkungen von Stress bei nicht-strafrechtlicher Repression, die Nachwirkungen des Leistungssportsystems der DDR oder die Folgen des größten Medizinskandals der DDR-Geschichte, der Hepatitis-C-verseuchten Anti-D-Prophylaxe.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen