Gestaltung von Verschmelzungsprodukten
Waldschmidt, Vera
Produktnummer:
1878480bb639b04f53b001e7e2194af1ca
Autor: | Waldschmidt, Vera |
---|---|
Themengebiete: | Ambiguität Innovationen Kategorisierung Konsumentenverhalten Produktgestaltung |
Veröffentlichungsdatum: | 05.07.2011 |
EAN: | 9783834931566 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 291 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine Analyse am Beispiel der Digitalen Konvergenz und Wearable Electronics |
Produktinformationen "Gestaltung von Verschmelzungsprodukten"
Immer häufiger verschmelzen einst eigenständige Produkte aus teilweise ganz unterschiedlichen Produktkategorien zu einem neuen multifunktionalen Verschmelzungsprodukt. Vera Waldschmidt analysiert am Beispiel digitaler Konvergenzprodukte und „Wearable Electronics“ in verschiedenen experimentellen Studien, welche Faktoren die akzeptanzrelevanten kognitiven Vorgänge bei der Wahrnehmung solcher Verschmelzungsprodukte beeinflussen und wie Verschmelzungsprodukte gestaltet werden sollten, damit Konsumenten den hybriden Charakter dieser Produkte verstehen und sie dem Wettbewerb vorziehen. Aus den Ergebnissen leitet die Autorin konkrete Gestaltungsempfehlungen für die Produkt- und Kommunikationspolitik ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen