Gestaltung von Sicherheitskommunikation
Produktnummer:
1878770fac25d84d4da2b3a55a75933bb0
Themengebiete: | Forschungsgruppe Konsum und Verhalten Kommunikation Konsum Risiko Value at Risk Wirkungsanalyse |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.06.1998 |
EAN: | 9783824466184 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 294 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Eine Wirkungsanalyse sicherheitsrelevanter Produktaufschriften |
Produktinformationen "Gestaltung von Sicherheitskommunikation"
Hersteller und Händler versuchen zunehmend, über den Weg der Sicherheitskommunikation Schadensfälle beim Ge- und Verbrauch von Produkten zu reduzieren. Unter Sicherheitskommunikation versteht man die kommunikative Einflußnahme auf das sicherheitsrelevante Kauf- und Verwendungsverhalten von Konsumenten und unterscheidet zwischen Sicherheitswerbung einerseits und Gebrauchskommunikation in Form von Produktaufschriften und Gebrauchsanleitungen andererseits. Edgar Klinger analysiert Wirkungshypothesen, die für die Gestaltung sicherheitsrelevanter Produktaufschriften von großer Bedeutung sind. Der Autor weist in einer empirischen Untersuchung nach, daß nicht-direktiver Sicherheitskommunikation auf Produktaufschriften effektiver ist als direktive Gestaltungsvarianten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen