Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld
Prigge, Jana
Produktnummer:
186e959dd9ce4b443ebe49e38613207cb4
Autor: | Prigge, Jana |
---|---|
Themengebiete: | Anbieterverhalten Business-to-Business Eliminations-Aktivitäten Komplexitätsmanagement Kundensicht Produktmanagement Risiken Sortimentsmanagement |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2008 |
EAN: | 9783834914453 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 147 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine empirische Betrachtung aus Anbieter- und Kundensicht |
Produktinformationen "Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld"
Produkteliminationen können einen zentralen Beitrag für ein effektives Management des Produktsortiments und damit für den Unternehmenserfolg leisten. In vielen Unternehmen bereitet jedoch insbesondere die Umsetzung von Produkteliminationen Schwierigkeiten. Jana-Kristin Prigge untersucht die Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen in einem Business-to-Business-Umfeld. Ihre Untersuchungen stützen sich auf eine umfangreiche, branchenübergreifende Befragung von eliminierenden Anbietern und betroffenen Kunden. Dabei befasst sich die Autorin mit der Nutzung von Potentialen und der Reduzierung von Risiken im Rahmen der Umsetzung von Produkteliminationen sowie mit den Auswirkungen auf betroffene Kunden und Geschäftsbeziehungen. Aus den hieraus gewonnenen Erkenntnissen und einer umfangreichen Bestandsaufnahme der Eliminations-Aktivitäten deutscher Unternehmen leitet sie zahlreiche Empfehlungen für die Unternehmenspraxis ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen