Gestaltung des internationalen Key Account Managements
Schlüter, Andrea
Produktnummer:
180e13588dd7dc4a6eb87c95442f1346f8
Autor: | Schlüter, Andrea |
---|---|
Themengebiete: | Global Account Management Handelsinternationalisierung Key Account Management Konsumgüterbranche Konsumgütereinzelhandel |
Veröffentlichungsdatum: | 23.05.2011 |
EAN: | 9783834930842 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 281 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels |
Produktinformationen "Gestaltung des internationalen Key Account Managements"
Durch die Handelsinternationalisierung ist das internationale Key Account Management (KAM) in der Konsumgüterbranche von einer hohen Komplexität gekennzeichnet. Andrea Schlüter untersucht die Bedeutung strategischen und strukturellen Designs. Basierend auf umfassenden Literaturrecherchen und theoretischen Fundierungen entwickelt die Autorin ein Modell und leitet Hypothesen ab. Die empirische Studie zeigt, dass die Designelemente unterschiedlich auf Effektivität und Effizienz wirken, ggf. beeinflusst von Kontextbedingungen. Dies bietet Hinweise zur Prioritätensetzung für ein erfolgreiches internationales KAM.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen