Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland
Produktnummer:
18fa348150cc914c83895f9938a359d79d
Themengebiete: | CSR Corporate Social Responsibility Gesellschaftspolitik Nachhaltigkeit Unternehmensverantwortung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 21.09.2017 |
EAN: | 9783658025847 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 385 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Backhaus-Maul, Holger Kunze, Martin Nährlich, Stefan |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Ein Kompendium zur Erschließung eines sich entwickelnden Themenfeldes |
Produktinformationen "Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland"
Begriffe wie Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und gesellschaftliche Verantwortung verweisen auf eine veränderte gesellschaftliche Rolle von Unternehmen und gehen mit tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen und einer wechselseitigen Durchdringung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einher.Das Lehrbuch erschließt das Thema in drei sich ergänzenden Dimensionen:• gesellschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen,• Instrumente und Handlungsfelder sowie• sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Forschungsperspektiven.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen