Geschichten der Informatik
Produktnummer:
1823c0ce4829d247fb9cd4592b01748d16
Themengebiete: | Community Computer Datenverarbeitung Hardware Implementierung Informatik-Pioniere Informatikgeschichte Kommunikation Mailüfterl Mensch-Computer-Beziehung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 12.10.2012 |
EAN: | 9783642622083 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 514 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hellige, Hans Dieter |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Visionen, Paradigmen, Leitmotive |
Produktinformationen "Geschichten der Informatik"
Herausragende Pioniere, Theorie-versierte Informatiker und namhafte Technikhistoriker behandeln Grundfragen und zentrale Themen der Informatikgeschichte. Im Mittelpunkt stehen Leitideen und Paradigmen der Informatik, wobei die Visionen einer "Universalmaschine", einer "Universalsprache", eines "Universalmediums" und einer "Universalwissenschaft" sich leitmotivisch durch die Beiträge ziehen. Der Band - mit einer Fülle instruktiver Abbildungen illustriert - ist der Extrakt eines Generationen- und Disziplinen-übergreifenden Geschichts- und Theorie-Diskurses.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen