Geschichte des Staates Israel
Schliwski, Carsten
Produktnummer:
188be7715ab5094255a4fe74063a48ac80
Autor: | Schliwski, Carsten |
---|---|
Themengebiete: | 1948 Gaza Geiseln Gelobtes Land Holocaust Jerusalem Juden Nahostkonflikt Palästinenser Terror |
Veröffentlichungsdatum: | 16.07.2025 |
EAN: | 9783150147559 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 214 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Reclam, Philipp |
Untertitel: | [Sachbuch premium] – Fundierte Darstellung der Geschichte Israels und des Nahostkonflikts; mit Zeittafeln – 14755 |
Produktinformationen "Geschichte des Staates Israel"
Die aktuellen Geschehnisse verstehenDie Gründung des Staates Israel 1948 war die Erfüllung langgehegter Hoffnungen der Juden auf einen eigenen Staat. Sie verstärkte jedoch die blutigen Konflikte mit den arabischen Nachbarn und der arabischpalästinensischen Bevölkerung, woraus eine der derzeit schwierigsten weltpolitischen Lagen erwachsen ist. Carsten Schliwski zeichnet auf neutrale und für eine Einschätzung des Nahostkonflikts grundlegende Weise die Vorgeschichte und Geschichte des Staates Israel bis in die Gegenwart hinein nach.Die Ausgabe wurde um die turbulenten Ereignisse der letzten eineinhalb Jahre erweitert und endet mit der am 15. Januar 2025 vereinbarten Waffenruhe mit der Hamas.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen