Geschäftsmodelle im europäischen Automobilvertrieb
Graf, Alexander
Produktnummer:
187231fdf5062f4fa298b85d30b866efc9
Autor: | Graf, Alexander |
---|---|
Themengebiete: | Automobilverkauf Business Model Delphi-Methode Design Distributionsorgane Multikanal |
Veröffentlichungsdatum: | 28.07.2008 |
EAN: | 9783834910813 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 367 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Herausforderung Multikanalmanagement |
Produktinformationen "Geschäftsmodelle im europäischen Automobilvertrieb"
Im europäischen Automobilvertrieb finden grundlegende strukturelle Veränderungen statt; die Hersteller sind mit der neuen Herausforderung des Multikanalmanagements und sinkendem Machtpotenzial im Vertriebskanal konfrontiert. Bisher werden diese Veränderungen weder in Literatur noch in der Praxis umfassend analysiert. Alexander Graf typologisiert die Distributionsorgane des Automobilvertriebs und prognostiziert deren Entwicklungspotential mit Hilfe einer europaweit angelegten Expertenbefragung im Design der Delphi-Methode. Der Autor erfasst systematisch die aktuelle Distributionssituation und leitet aus seiner umfassenden Typologie der Distributionsorgane Implikationen für das Multikanalmanagement der Automobilhersteller ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen