Geschäftsmodell-Innovation
Schallmo, Daniel
Produktnummer:
18c07d0f8d9b7a45878d6315ee7fffb448
Autor: | Schallmo, Daniel |
---|---|
Themengebiete: | Business-to-Busniess-Bereich Business Development Geschäftsmodell-Innovation |
Veröffentlichungsdatum: | 14.12.2012 |
EAN: | 9783658002442 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 335 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen, bestehende Ansätze, methodisches Vorgehen und B2B-Geschäftsmodelle |
Produktinformationen "Geschäftsmodell-Innovation"
Für Unternehmen ist es zunehmend schwieriger, sich gegenüber Wettbewerbern mittels Produkt-, Dienstleistungs- und Prozessinnovationen zu differenzieren, da in diesen Bereichen eine schnelle und einfache Imitierbarkeit gegeben ist. Aus diesem Grund stehen Geschäftsmodelle im Fokus aktueller Diskussionen, da sie schwerer imitierbar sind, sich an Kundenbedürfnissen orientieren, unterschiedliche Elemente eines Unternehmens miteinander kombinieren und somit einen Kundennutzen stiften. Daniel Schallmo stellt eine Methode der Geschäftsmodell-Innovation dar, die es ermöglicht, kunden-, zukunfts- und technologieorientierte Geschäftsmodelle zu entwickeln. Der Autor legt den Schwerpunkt auf die bislang vernachlässigten Business-to-Business-Märkte, für die er generische Geschäftsmodelle erarbeitet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen