Gesamtregister der Bände 1-17
Freud, Sigmund
Produktnummer:
181317421f9ee2403ba64428e16d888678
Autor: | Freud, Sigmund |
---|---|
Themengebiete: | Gesamtregister Lilla Veszy-Wagner Literaturwissenschaftler Psychoanalytiker Pädagogen Sigmund Freud Soziologen Verweisungsnetz Ärzte |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.1968 |
EAN: | 9783100227195 |
Auflage: | 6 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 1140 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | S. FISCHER |
Produktinformationen "Gesamtregister der Bände 1-17"
Band XVIII der ›Gesammelten Werke‹ präsentiert das erste und vermutlich auf Jahre hinaus einzige Gesamtregister der Schriften Sigmund Freuds. Dr. Lilla Veszy-Wagner, Psychoanalytikerin in London, hat es zusammengestellt. Sie hat versucht, die verschiedenen Interessen und Anforderungen der Benutzer (Psychoanalytiker, Pädagogen, Ärzte, Literaturwissenschaftler, Soziologen usw.) gleichermaßen zu berücksichtigen. Von Anna Freud und Willi Hofer, den Herausgebern der ›Gesammelten Werke‹, bei Beginn der Arbeit aufgefordert, sich in Zweifelsfällen stets eher für ein Zuviel an Details als für ein Zuwenig zu entscheiden, bietet sie ein dichtes Verweisungsnetz, das für den mit dem Studium der Lehre Freuds Beschäftigten bald zu einem unentbehrlichen Hilfsmittel zu werden verspricht. – Den Kern des Bandes bildet das Hauptregister, angegliedert sind dreizehn Sonderregister.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen