Gesammelte Werke in einem Band
Morgenstern, Christian
| Autor: | Morgenstern, Christian |
|---|---|
| Themengebiete: | Anthologie / Belletristik / Lyrik Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung Deutschland Gedicht / Lyrik Lyrik |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2017 |
| EAN: | 9783492311281 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 615 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Piper Verlag GmbH |
Produktinformationen "Gesammelte Werke in einem Band"
Unsterblicher Nonsens und tiefe Weisheit 'Eine der intelligentesten und witzigsten Formen, die Realität durch eine andere Brille zu sehen', urteilte der Naturwissenschaftler Ernst Ulrich von Weizsäcker über Christian Morgenstern. Seine 'Galgenlieder' sind unverwüstlich. Und viele seiner Sprachschöpfungen gingen in den allgemeinen Sprachgebrauch ein. Nicht weniger als in seiner grotesken Lyrik sind in Morgensterns ernsten Gedichten, Epigrammen und Briefen die Fragen nach dem Sinn menschlicher Existenz spürbar.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen