Gesammelte Schriften. Kritische, kommentierte Ausgabe
Merck, Johann Heinrich
Produktnummer:
18a3f38e71924d4ec7b329ea4406bc6b93
Autor: | Merck, Johann Heinrich |
---|---|
Themengebiete: | Allgemeine deutsche Bibliothek Aufklärung Briefwechsel Katharina II. Korrespondenz Rezension Spätaufklärung Teutscher Merkur Universalgelehrter Zeitschriften |
Veröffentlichungsdatum: | 28.06.2021 |
EAN: | 9783835350885 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 7563 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Leuschner, Ulrike |
Verlag: | Wallstein Verlag |
Untertitel: | Paket aller 9 Bände |
Produktinformationen "Gesammelte Schriften. Kritische, kommentierte Ausgabe"
Alle 9 Bände der »Gesammelte Schriften« von Johann Heinrich Merck. Zwischen 2012 und 2020 erschienen in acht Bänden die »Gesammelten Schriften« von Johann Heinrich Merck. Diesen war 2007 der fünfbändige »Briefwechsel« vorausgegangen. Der Supplementband ergänzt die Schriften Mercks um weitere Rezensionen aus der »Allgemeinen deutschen Bibliothek« und dem »Teutschen Merkur«, das »Porträt ohne Schatten« der Kaiserin Katharina II. aus dem »Deutschen Museum« und die Vorworte der von Merck für den deutschen Buchmarkt aufbereiteten Reiseberichte von Peter Simon Pallas und John Hawkesworth sowie der »Sammlung Rußischer Geschichte« von Gerhard Friedrich Müller. Johann Heinrich Merck (1741-1791) war Kriegsrat in Darmstadt und als Kunst-, Literatur- und Wissenschaftskenner publizistisch tätig.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen