Gesammelte Schriften in zehn Bänden
Plessner, Helmuth
Produktnummer:
18c8055ee8cde244d59ce147d6ee453cce
Autor: | Plessner, Helmuth |
---|---|
Themengebiete: | 20. Jahrhundert Anthropologie Helmuth Plessner STW 1626 STW1626 Sozialismus Sozialphilosophie philosophische Anthropologie politische Philosophie suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1626 |
Veröffentlichungsdatum: | 17.03.2003 |
EAN: | 9783518292266 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 400 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Suhrkamp |
Untertitel: | III: Anthropologie der Sinne |
Produktinformationen "Gesammelte Schriften in zehn Bänden"
Plessners wirkmächtige Schriften Die Einheit der Sinne und Anthropologie der Sinne, die in diesem Band vereinigt sind, gehören zu den Gründungstexten der philosophischen Anthropologie der Gegenwart. In einer Verschränkung von Wahrnehmungstheorie und Erkenntnistheorie verfolgt Plessner das zentrale Thema der Anthropologie: Was ist der »Sinn der Sinne«?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen