Gerade war der Himmel noch blau
Illies, Florian
| Autor: | Illies, Florian |
|---|---|
| Themengebiete: | Architekt - Baumeister Architektur / Architekt Bauberuf / Architekt Fotograf - Fotografin Kunst / Roman, Erzählung Künstler - Künstlerin Malerei (Kunst) |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2017 |
| EAN: | 9783103972511 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 299 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | FISCHER, S. S. FISCHER Verlag GmbH |
| Untertitel: | Texte zur Kunst |
Produktinformationen "Gerade war der Himmel noch blau"
Eine leidenschaftliche Entdeckungsreise durch die Kunstgeschichte mit Florian IlliesDer renommierte Kunsthistoriker und Bestseller-Autor Florian Illies nimmt uns in seinem neuen Buch 'Gerade war der Himmel noch blau. Texte zur Kunst' mit auf eine faszinierende Reise durch 25 Jahre Kunst und Literatur. Mit Begeisterung und Hingabe porträtiert er seine persönlichen Helden, darunter Max Friedlaender, Gottfried Benn, Harry Graf Kessler und Andy Warhol.Illies erkundet, warum die besten Maler des 19. Jahrhunderts sich dem Himmel und den Wolken verschrieben und was sie in Scharen in das kleine italienische Dorf Olevano zog. Er hinterfragt, ob Romantik heilbar ist und verfasst einen glühenden Liebesbrief an Caspar David Friedrich. Vor allem aber faszinieren ihn die Maler und ihre Bilder selbst.Unter Illies' einzigartigem Blick wird Vergangenheit unmittelbar als Gegenwart erfahrbar, entstehen bewegte Bilder in Farbe und verwandeln sich historische Figuren in leidenschaftlich liebende und lebende Menschen. 'Gerade war der Himmel noch blau' versammelt Florian Illies' zentrale Texte zu Kunst und Literatur - eine mitreißende Entdeckungsreise für alle Kunst- und Literaturliebhaber.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen