Gender (&) Design
Bieling, Tom
Produktnummer:
1835f0032d381141298cffd3222942da37
Autor: | Bieling, Tom |
---|---|
Themengebiete: | FEMINISTISCHE KONSUMKRITIK GENDER STUDIES VERGESCHLECHTLICHUNG DER DINGE |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2025 |
EAN: | 9788894801255 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 274 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | MIMESIS VERLAG |
Untertitel: | Positionen zur Vergeschlechtlichung in Gestaltungskulturen |
Produktinformationen "Gender (&) Design"
Design ist in seiner gesamten Bandbreite an Medien- und Produktwelten maßgeblich an der kulturellen Produktion und Distribution damit verbundener Bilder und Deutungsweisen von Geschlecht beteiligt. Warum das so ist und was passiert, wenn man es ändert, untersucht der Sammelband aus verschiedenen gestaltungsrelevanten Blickwinkeln und Wissensdisziplinen. Die hier versammelten Beiträge treten dabei in einen interdisziplinären Dialog über die Gestaltung von Geschlecht und liefern theoretische sowie methodische Ansätze zum Verständnis der sozialen, kulturellen und politischen Funktionen von Design.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen