Gemeinsame Geschäftsmodellinnovation in strategischen Allianzen im Kontext der Digitalisierung: Eine Fallstudien-Analyse
Erath, Clemens
Produktnummer:
18a135505a6cc3494da84f340608395fb0
Autor: | Erath, Clemens |
---|---|
Themengebiete: | Allianzforschung Digitalisierung Geschäftsmodellinnovationen Innovationsmanagement Innovationsprozess digitales Zeitalter |
Veröffentlichungsdatum: | 13.09.2021 |
EAN: | 9783863599966 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 368 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Apprimus Verlag |
Produktinformationen "Gemeinsame Geschäftsmodellinnovation in strategischen Allianzen im Kontext der Digitalisierung: Eine Fallstudien-Analyse"
Um den Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu begegnen, stellen Geschäftsmodellinnovationen (GMI) ein wesentliches Instrument für Industrieunternehmen dar. Aufgrund der Komplexität digitaler GMI entwickeln sich strategische Allianzen zu einem wichtigen Mittel für deren gemeinsame Entwicklung. Auf Grundlage qualitativer Fallstudien entwickelt die Arbeit ein holistisches Prozessmodell. Die Analyse zeigt, dass Unterschiede zwischen GMI-Prozessen von Großunternehmen und KMUs existieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen