Gemeinsam vor Gott treten Die Liturgie mit biblischen Augen betrachten
Produktnummer:
18999f9fd65a8f4014884c7d2293dd7bef
Themengebiete: | Auseinandersetzen Bezug zu Christen und christlichen Gruppen Christentum: Heilige Texte Eucharistiefeier Gottesdienst Katholizismus, römisch-katholische Kirche Kommentar Liturgie Messfeier Messliturgie Ordo Missae Religion und Glaube Theologie, Christentum |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 18.02.2014 |
EAN: | 9783460331358 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 200 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Jeggle-Merz, Birgit Kirchschläger, Walter Müller, Jörg |
Verlag: | Katholisches Bibelwerk |
Untertitel: | Luzerner biblisch-liturgischer Kommentar zum Ordo Missae Band 1 - Studienausgabe |
Produktinformationen "Gemeinsam vor Gott treten Die Liturgie mit biblischen Augen betrachten"
Den Autoren und Herausgebern geht es um das bessere Verständnis der Messfeier, die Bewusstmachung und Vertiefung ihres biblischen Fundaments und die Förderung einer lebendigen Spiritualität. Der auf drei Bände ausgelegte Kommentar legt die biblischen Bezüge in den Messtexten offen, bedenkt ihre Stellung und Funktion in der liturgischen Feier und bespricht ihre Bedeutung in der Messliturgie. (Band 1: Eröffnung der Messfeier / Einführungsriten, Band 2: Wortgottesdienst, Eucharistiefeier/Gabenbereitung, Einladung zum Gabengebet, Band 3: Kommunion und Entlassung). Neben der wissenschaftlich fundierten dreibändige Studienausgabe zum Ordinarium Missae erscheint ca. 2015 eine leicht verständliche einbändige Hinführung zu den gleichbleibenden Texten der Messfeier.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen