Geister der Gegenwart. Die letzten Jahre der Philosophie und der Beginn einer neuen Aufklärung 1948-1984
Eilenberger, Wolfram
Autor: | Eilenberger, Wolfram |
---|---|
Themengebiete: | Deutsche Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage Hörbuch / Geschichte, Politik, Zeitgeschichte |
Veröffentlichungsdatum: | 12.09.2024 |
EAN: | 9783742433367 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Audio Verlag Der GmbH Der Audio Verlag GmbH |
Untertitel: | Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold |
Produktinformationen "Geister der Gegenwart. Die letzten Jahre der Philosophie und der Beginn einer neuen Aufklärung 1948-1984"
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verkörpern vier Philosoph:innen die Suche nach einem neuen Menschenbild und einer neuen Aufklärung: Theodor W. Adorno, Susan Sontag, Michel Foucault und Paul K. Feyerabend. Mit dem Ziel, die Welt besser zu verstehen und der lebensweltlichen Enge zu entfliehen, gehen sie zwischen Frankfurt, Paris, London, Berkeley und New York neue Wege, die direkt zu den großen Bruchlinien unserer Gegenwart führen. Wolfram Eilenberger legt erneut ein erzählerisches Meisterwerk vor, das Geschichte und Philosophie auf einzigartige Weise verbindet. Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold 2 mp3-CDs

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen