Gärtnern, Ackern - ohne Gift
Seifert, Alwin
| Autor: | Seifert, Alwin |
|---|---|
| Themengebiete: | Ackerbau Biogarten Biologie / Biogarten Feld (landwirtschaftlich) Garten / Biogarten Gartenbau / Gärtner Gift Gärtner Landwirtschaft / Ackerbau Natur Toxikologie / Gift |
| Veröffentlichungsdatum: | 21.10.2020 |
| EAN: | 9783406762956 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 217 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | C.H. Beck Verlag C.H. Beck GmbH & Co. KG |
Produktinformationen "Gärtnern, Ackern - ohne Gift"
Belehrt von einem anthroposophischen Gärtner, experimentierte der Gartenarchitekt und Hochschullehrer Alwin Seifert seit den 1930er Jahren mit der Düngung und Bodenverbesserung durch Kompost. Sein 1971 zum ersten Mal erschienenes Buch, in dem er von seinen Erfahrungen berichtet, avancierte zu einer Bibel der ökologischen Bewegung. In einem neu geschriebenen Nachwort setzt sich der Pflanzenökologe Hansjörg Küster mit Seiferts Biographie und der Wirkung seines Buches auseinander.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen