Gabler Lexikon Medienwirtschaft
Produktnummer:
1822d9ff634b8f410782a10cca54643920
Themengebiete: | Juristische Grundbegriffe Kommunikationswissenschaftliche Grundbegriffe M-Business Medien Medienmanagement Medienwirtschaft Musik Print Rundfunk Technische Grundbegriffe |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 09.12.2010 |
EAN: | 9783834901408 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 702 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Sjurts, Insa |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Produktinformationen "Gabler Lexikon Medienwirtschaft"
In über 2.500 Stichwörtern bietet das Lexikon aus Sicht der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Rechtswissenschaft und Technikwissenschaft einen sowohl aktuellen als auch umfassenden Überblick zu den Grundlagenbegriffen der Medienwirtschaft und zu den Fachbegriffen einzelner Medienteilmärkte und Wertschöpfungsstufen. Als Medienteilmärkte werden berücksichtigt Buch, Musik, Film, Zeitung, Zeitschrift, Hörfunk, Fernsehen, Internet und mobile Kommunikation. Bei den Wertschöpfungsstufen stehen Contentproduktion, Content-Packaging und Mediendistribution im Mittelpunkt. Durch seine konzeptionelle Breite und fachliche Tiefe ist das Lexikon das ideale Nachschlagewerk für alle, die sich in der Medienbranche erfolgreich bewegen möchten oder diese genauer kennenlernen und verstehen wollen. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und nochmals um wichtige Begriffe erweitert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen