Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis
Klinger, Marcel
Produktnummer:
18e441a68e2052496d94934d34ad808964
Autor: | Klinger, Marcel |
---|---|
Themengebiete: | Analysis Didaktik der Analysis Einführungsphase Funktionales Denken Funktionenlehre Leistungstest Oberstufe Rasch-Modell Testentwicklung Testtheorie |
Veröffentlichungsdatum: | 13.12.2017 |
EAN: | 9783658203597 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 497 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe |
Produktinformationen "Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis"
Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Maß miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der männlichen Probanden bestehen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen