Fundraising im Non-Profit-Sektor
Produktnummer:
181689c0767b924d1681408fd259f78112
Themengebiete: | Dienstleistung Fundraising Kampagnen Kommunikation Marketing Marktbearbeitung Marktforschung Non-Profit Non-Profit-Sektor Non Profit Organisation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 25.06.2010 |
EAN: | 9783834917478 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 361 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Borcherding, Jan Bär, Monika Keller, Bernhard |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Marktbearbeitung von Ansprache bis Zuwendung |
Produktinformationen "Fundraising im Non-Profit-Sektor"
Für die Unternehmen des "dritten Sektors", wie beispielsweise Non-Profit-Organisationen und Fundraisinggesellschaften, gelten die gleichen Regeln aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation wie für alle anderen Unternehmen auch: Sie müssen ihre Kunden, ihre Spender, überzeugen und an sich binden. Das Instrumentarium der Marktforschung wird aber meist nur sehr zögerlich eingesetzt. In diesem Buch fokussieren die Autoren mosaikartig auf ausgewählte Gebiete und Instrumente der Marktforschung, um so beispielhaft ihre Vielfältigkeit und insbesondere ihre Einsatzgebiete im Non-Profit-Sektor und im Dienstleistungsbereich aufzuzeigen. Mit zahreichen Fallbeispielen, Checklisten, Dos und Don'ts.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen