Fundraising bei Unternehmen
Schönfeld, Derk H.
Produktnummer:
185792fb51f2a445fba4bd1f8108eb2255
Autor: | Schönfeld, Derk H. |
---|---|
Themengebiete: | Forschungsmanagement Fundraising Hochschule Wissenschaftsmanagement |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2009 |
EAN: | 9783932306952 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 60 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Lemmens Medien |
Untertitel: | Zusammenarbeit von Hochschulen und Wirtschaft Analysen - Beispiele - Empfehlungen |
Altersempfehlung: | 21 - 99 |
Produktinformationen "Fundraising bei Unternehmen"
Das Buch untersucht, ob und vor welchem Hintergrund die Wirtschaft bereit ist, sich an der Hochschulfinanzierung zu beteiligen. Dazu werden die Beziehungen von Hochschulen und Unternehmen aus einer Stakeholder-Sichtweise analysiert. Drei Fundraisng-Formen werden behandelt: Spenden, Sponsoring und kooperative Forschung. Das Buch zeigt, dass das Engagement von Unternehmen im Hochschulbereich von wirtschaftlichen Interessen gekennzeichnet ist, und erwarbeitet praxisorientierte Handlungssätze, wie Hochschulen diese Interessenlagen aufnehmen und strategisch umsetzen können: Kein klassisches Fundraisng-Buch!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen