FÜHRUNGSKRÄFTEARBEIT ALS INTERAKTIONSBASIERTE DIENSTLEISTUNG
Krokowski, Thorben, González Ocanto, Marisabel
Produktnummer:
1869263190a4ac4367abc4a4bbb60ef071
Autor: | González Ocanto, Marisabel Krokowski, Thorben |
---|---|
Themengebiete: | Agile Unternehmen Arbeit 4.0 Computer-Anwendungen in den Sozial- und Verhaltenswissenschaften Computeranwendungen in Industrie und Technologie Dienstleistung Digital Leadership Digitalisierung Führung Führungskompetenz Führungskräftearbeit Führungskräfteentwicklung Interaktion Interaktionsarbeit Management Management: Führung und Motivation Management: Innovation Optimieren Organisationstheorie und -verhalten Transformation Unternehmensführung, Unternehmensgründung Unternehmenssoftware |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2021 |
EAN: | 9783897971349 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 169 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | EHP Edition Humanistische Psychologie |
Untertitel: | Interaktionsarbeit, Führung, Digitalisierung |
Produktinformationen "FÜHRUNGSKRÄFTEARBEIT ALS INTERAKTIONSBASIERTE DIENSTLEISTUNG"
Die digitalunterstützte zunehmende Vernetzung entlang der Wertschöpfungskette erweitert und verändert den Informations- und Interaktionsraum als Bezugspunkt von Führung (z. B. erweiterte Interaktionsdistanzen, Zunahme der Anzahl und Diversität von Interaktionsakteuren, veränderte Interaktionskanäle, erhöhte Interaktionsgeschwindigkeiten). Hier wird die Beziehung zwischen Führungskraft und Geführten in digitalen Transformationsprozessen als interaktionsbasierte Dienstleistungsbeziehung charakterisiert. Welche Kompetenzen und Interaktionskompetenzen benötigen Führungskräfte in einer digitalisierten Arbeitswelt?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen