Führung und innere Kündigung in der Polizei
Fittkau, Karl-Heinz, Müller, Jakob, Juffa, Nicole
Produktnummer:
180aa018bb39024cd6a4251aa2a4c0bb14
Autor: | Fittkau, Karl-Heinz Juffa, Nicole Müller, Jakob |
---|---|
Themengebiete: | Burnout Prävention Burnout und innere Kündigung Polizei Burnout und innere Kündigung Rettungsdienste Führung im öffentlichen Dienst Führungstipps innere Kündigung Trainingsprogramm Prävention innere Kündigung |
Veröffentlichungsdatum: | 28.07.2023 |
EAN: | 9783658421533 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 49 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Wie transformationale Führung innere Kündigung reduzieren kann |
Produktinformationen "Führung und innere Kündigung in der Polizei"
Innere Kündigung ist nicht nur ein Problem der Polizei. Aber auch in der Polizei finden sich innerlich Gekündigte. Sie haben Einfluss auf den Erfolg bzw. Nichterfolg polizeilichen Handelns und sie frustrieren die übergroße Mehrheit der hochengagierten Kolleginnen und Kollegen, denen die Gewährleistung einer hohen öffentlichen Ordnung und Sicherheit wichtig ist. Zudem ist es kaum möglich, sich von solchen Mitarbeitenden zu trennen. Ein Mangel an Identifikation und Engagement rechtfertigt bei Beamtinnen und Beamten auf Lebenszeit nur äußerst selten die Entfernung aus dem Dienst. Das essential versucht Antworten zu geben, wie sich Führungskräfte verhalten können, um Tendenzen zur inneren Kündigung entgegenzuwirken.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen