Führer durch Herrnhut und dessen Umgebung
Burkhardt, G.
| Autor: | Burkhardt, G. |
|---|---|
| Themengebiete: | Oberlausitz Sachsen / Geschichte, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft Sachsen / Reiseführer, Wanderführer |
| Veröffentlichungsdatum: | 16.11.2016 |
| EAN: | 9783957704610 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 140 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | saxoniabuch.de |
Produktinformationen "Führer durch Herrnhut und dessen Umgebung"
Ein historischer Reiseführer von Herrnhut und dessen Umgebung um 1900. Zentral zwischen den Städten Löbau und Zittau gelegen, ist Herrnhut als Gründungsort der Herrnhuter Brüdergemeine, die Produktion der Herrnhuter Sterne und die Aussendung von über 2.000 Missionaren bekannt. Die Gründung von Herrnhut verdankt sich der Großzügigkeit und dem persönlichen Engagement von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf. Er hatte im Jahr 1722 Böhmischen Brüdern, Glaubensflüchtlingen aus Mähren, Aufnahme auf seinem Gut Berthelsdorf gewährt. Herrnhut ist der Hauptsitz der Herrnhuter Brüdergemeine (Evangelische Brüder-Unität), die als Kirche unter dem Namen Moravian Church in 30 Ländern vertreten ist und auch heute noch tätige Missionsarbeit betreibt. (Wiki) Illustriert mit 16 S/W-Abbildungen und mehreren Tafeln. Nachdruck der Originalauflage von 1896.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen