Friedrich II. - Die Generalprinzipien des Krieges und ihre Anwendung auf die Taktik und Disziplin
Friedrich der Große
| Autor: | Friedrich der Große |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 24.05.2023 |
| EAN: | 9788027384952 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 32 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | e-artnow |
Produktinformationen "Friedrich II. - Die Generalprinzipien des Krieges und ihre Anwendung auf die Taktik und Disziplin"
In "Friedrich II. - Die Generalprinzipien des Krieges und ihre Anwendung auf die Taktik und Disziplin" untersucht Friedrich der Große nicht nur die Grundlagen militärischer Strategien, sondern gewährt auch tiefen Einblick in die Denkweise eines Monarchen, der als einer der bedeutendsten Feldherren der Geschichte gilt. Der Text verknüpft theoretische Überlegungen mit praktischen Erfahrungen aus seinen eigenen Feldzügen, was ihn zu einer bemerkenswerten Quelle für sowohl Historiker als auch Militärstrategen macht. Der prägnante und analytische Stil spiegelt die Klarheit wider, mit der Friedrich II. komplexe militärische Theorien in verständliche Konzepte umsetzt, die auch für die damalige Zeit von großer Relevanz waren. Friedrich der Große, selbst ein brillanter Militärstrateg und aufgeklärter Monarch, war als König von Preußen von 1740 bis 1786 tätig. Seine Erfahrungen in zahlreichen Kriegen, insbesondere im Siebenjährigen Krieg, prägten seinen Blick auf die Kriegsführung. Für Friedrich war die Schaffung einer effektiven und disziplinierten Armee nicht nur eine Frage der Macht, sondern auch ein Weg zur Verteidigung der staatlichen Souveränität und zur Verwirklichung seiner Vision eines modernen europäischen Staates. Dieses Buch ist unabdingbar für jeden, der sich ernsthaft mit militärischer Theorie sowie der Geschichte der Aufklärung auseinandersetzen möchte. Es bietet nicht nur wertvolle Einsichten in strategische Überlegungen, sondern fördert auch das Verständnis für die Rolle von Disziplin und Taktik, die bis heute in vielen militärischen Lehrplänen von Bedeutung sind.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen