Fremdsprachliches Lernen und Gestalten nach dem Storyline Approach in Schule und Hochschule
Kocher, Doris
Produktnummer:
18a50fb88f9e7340a0be37fa1a02607c4b
Autor: | Kocher, Doris |
---|---|
Themengebiete: | Aufgabenforschung im Englisch- bzw. Fremdsprachenunterricht Hochschuldidaktik in der Lehrerausbildun Motivation im Englisch- bzw. Fremdsprachenunterricht Projekte im Englisch- bzw. Fremdsprachenunterricht Storyline Approach |
Veröffentlichungsdatum: | 12.08.2019 |
EAN: | 9783823383031 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 700 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Narr Francke Attempto |
Untertitel: | Theorie, Praxis, Forschung |
Produktinformationen "Fremdsprachliches Lernen und Gestalten nach dem Storyline Approach in Schule und Hochschule"
Der Storyline Approach ist ein Ansatz für integratives, projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen, der ursprünglich in Schottland entwickelt wurde und heute in über 40 Ländern praktiziert wird, und zwar in ganz unterschiedlichen Kontexten. Überraschenderweise liegen jedoch kaum Forschungsarbeiten zum Einsatz im Fremdsprachenunterricht vor. Kocher schließt diese Lücke. Sie befasst sich mit der Entwicklung von Storyline-Projekten für den Englischunterricht in der Sekundarstufe 1, die in verschiedenen Klassenstufen erprobt und im Hinblick auf Motivation und Lernerfolg beforscht wurden. Des Weiteren geht Sie der Frage nach, wie der Storyline Approach bestmöglich an Lehramtsstudierende vermittelt werden kann, um eine nachhaltige berufsbezogene Handlungskompetenz zum positiven Umgang mit heterogenen Lerngruppen zu erzielen. Das Seminarmodell wurde in mehreren Forschungszyklen untersucht und evaluiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen