Freimaurerei, Neuoffenbarungen und die moderne Esoterik
Pöhlmann, Matthias
Produktnummer:
18a7355d58c0c54e4984488567845a1bac
Autor: | Pöhlmann, Matthias |
---|---|
Themengebiete: | Astrologie Geheimlehren Gruppenbezogene Männerspiritualität Konspiritualität Moderne Glaubensbewegungen Moderne Weltanschauungen Neue Religiösität Neureligionen Rechte Esoterik Spiritualität |
Veröffentlichungsdatum: | 01.10.2025 |
EAN: | 9783756019854 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 330 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Religiös-weltanschauliche Gegenwartskulturen |
Produktinformationen "Freimaurerei, Neuoffenbarungen und die moderne Esoterik"
Das religiöse Feld ist lebendig und plural. Die Orientierungsmöglichkeiten von Menschen angesichts existentieller Herausforderungen sind breit gefächert und faszinierend. Der Religionswissenschaftler, Theologe und Weltanschauungsexperte Matthias Pöhlmann erläutert am Beispiel von Freimaurerei, Neuoffenbarungen und moderner Esoterik ausgewählte Dimensionen von Gegenwartskulturen und blickt auf Entwicklungen seit der Neuzeit zurück. Seine Analyse bietet fundierte Einblicke in die Welt des Geheimnisvollen. Dabei richtet er den Fokus insbesondere auf das freimaurerische Ritual, neue Prophetie, die Neureligion „Universelles Leben”, astrologische Beratungsformate, rechte Esoterik, Verschwörungstheorien und die völkisch-religiöse Anastasia-Bewegung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen