Frauenfragen - Männer antworten
Lang, Mari
Produktnummer:
18b6cc0df1237242f2af4aa6ffc6df769d
Autor: | Lang, Mari |
---|---|
Themengebiete: | Doppelbelastung Feminismus Frauenquote Gender Gleichbehandlung Kindererziehung Lang Mari Lang Stellung der Frau |
Veröffentlichungsdatum: | 23.09.2021 |
EAN: | 9783701181964 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Leykam |
Produktinformationen "Frauenfragen - Männer antworten"
Oh Mann – was für Fragen! »Wie schaffen Sie es, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen?«, »Haben Sie Angst vor dem Altern?« und »Welchen Designer tragen Sie?«. Mit solch übergriffigen und banalen Fragen müssen sich Frauen in Interviews ständig rumschlagen – egal, ob Spitzenpolitikerin, Managerin oder Schauspielerin. Männer hingegen dürfen über die »wichtigen« Themen sprechen. Mari Lang dreht den Spieß dieses Mal um und befragt Österreichs Promimänner. Armin Assinger, Dirk Stermann, Christian Kern u. a. sprechen endlich auch mal über Kindererziehung, weibliche Vorbilder und Frauenquoten. Mit Scharfsinn und Witz analysiert Mari Lang die Antworten der Männer und befragt dabei sich selbst und die eigene Sozialisation. Wie werden Frauen zu Frauen gemacht? Was müsste sich verändern, um Gleichberechtigung zu erreichen, und warum gibt es keine Männerbewegung?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen