Frau Paula Trousseau
Hein, Christoph
Produktnummer:
18c3aa0dd339594589b2bcfdb09ac1c5ae
Autor: | Hein, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | Belletristische Darstellung Berlin Berufserfolg Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen 2020 Liebesbeziehung Literatur Malerin Ost Prix du Meilleur livre étranger 2019 Scheitern |
Veröffentlichungsdatum: | 18.08.2008 |
EAN: | 9783518460047 |
Auflage: | 7 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 536 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Suhrkamp |
Untertitel: | Roman |
Produktinformationen "Frau Paula Trousseau"
Gegen den Willen ihrer Eltern und ihres Verlobten fährt die 19jährige Paula zur Aufnahmeprüfung der Kunsthochschule nach Berlin. Sie wird Malerin, um den Preis der Verhärtung gegen alle und alles. Sämtliche Beziehungen zu Männern scheitern, die zu Frauen gehören zu den beständigeren, vertreiben jedoch nicht die dominierenden Grautöne aus ihren Bildern. Woher kommt diese Gleichgültigkeit gegenüber den anderen und am Ende gegen sich selbst? Wie werden wir, was wir sind? Christoph Hein erzählt von einer Frau, die in ihrem Leben das Abenteuer der Selbstbehauptung eingeht: die Geschichte einer gelungenen Emanzipation.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen