Franchising
Kubitschek, Christian
Produktnummer:
1862cc427c64784b1a8a4763fa060a00ed
Autor: | Kubitschek, Christian |
---|---|
Themengebiete: | Altern Effizienz Franchising Know-how Vertrieb Vertriebskonzept |
Veröffentlichungsdatum: | 30.05.2000 |
EAN: | 9783824470853 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 265 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Effizienzvergleich mit alternativen Vertriebskonzepten |
Produktinformationen "Franchising"
Der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen über Franchisesysteme gewinnt in der Praxis immer mehr an Bedeutung. Da diese Know-how-intensive Organisationsform sehr komplexe Strukturen aufweist, setzen sich Wissenschaft und Praxis intensiv mit diesem Thema auseinander. Christian Kubitschek legt eine institutionenökonomische Analyse vor, mit der die hybride Organisationsform des Franchisings auf der Basis von Effizienzvergleichen mit alternativen Vertriebskonzepten, z. B. den Filial- oder Lizenzsystemen, erläutert wird. Die ökonomischen Konsequenzen der franchisetypischen Strukturmerkmale werden herausgefiltert und die Value Driver des Franchisings und anderer hybrider Organisationskonzepte aufgezeigt. Der Autor entwickelt Entscheidungskriterien für bzw. gegen Franchising als Vertriebsform und untersucht die Gestaltung von Franchiseverträgen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen