Franchisenehmer-Zufriedenheit
Schlüter, Heinrich
Produktnummer:
18cad3794a236a4d3b945bb05157a04358
Autor: | Schlüter, Heinrich |
---|---|
Themengebiete: | Beziehungsmanagement Franchising Konflikt Kooperation Management Netzwerkmanagement Unternehmenskooperation Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement Vertragliche Vertriebssysteme Vertrieb |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2001 |
EAN: | 9783824474790 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 245 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Theoretische Fundierung und empirische Analyse |
Produktinformationen "Franchisenehmer-Zufriedenheit"
Die Zufriedenheit von Franchisenehmern hat in den vergangenen Jahren als eine wesentliche Determinante des langfristigen Bestands und Erfolgs von Franchisesystemen sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis zunehmende Beachtung gefunden. Zahlreiche Franchisegeber sehen den Aufbau und die Aufrechterhaltung von Zufriedenheit bei Partnern als eines der wichtigsten Ziele an. Umfassende Untersuchungen stehen allerdings noch aus. Heinrich Schlüter entwickelt einen Erklärungs- und Operationalisierungsansatz für das Konstrukt Franchisenehmer-Zufriedenheit. Die empirische Überprüfung erfolgt auf der Grundlage von Befragungen bei Partnern aus fünf Systemen des Vertriebsfranchising. Bei der Analyse zeigt sich, dass vor allem ein respektvolles und an den Belangen der Partner orientiertes Verhalten von Franchisegebern entscheidend für den Aufbau und die Aufrechterhaltung von Franchisenehmer-Zufriedenheit ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen