Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Framing Ideology

49,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 1884d8bf9826814f0db9ecf6af6f6ad13c
Autor: Schlipphak, Bernd
Themengebiete: Interessengruppen Parteien- und Wahlforschung Politik Politische Parteien Verbände
Veröffentlichungsdatum: 28.01.2011
EAN: 9783832963019
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 301
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Nomos
Untertitel: Die Kommunikation ideologischer Positionierungen zwischen Parteien, Wählern und Medien
Produktinformationen "Framing Ideology"
Das Buch fhrt erstmals Ans?tze aus der Wahlverhaltens-, der Parteien- wie auch der Medienwirkungsforschung zusammen. ?ber die Entwicklung eines aus der sozialpsychologischen und soziologischen Forschung abgeleiteten Framing-Modells mit dem Frame ?Ideologie? gelingt es dem Buch, theoretische Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Fachbereichen konsistent zu verkn?pfen und sie entscheidend weiter zu entwickeln. Anschlie?end wird das Modell empirisch am Fallbeispiel der ideologischen Verortung der SPD zwischen 1998 und 2005 anhand von quantitativen Prim?r- und Sekund?rdaten ?berpr?ft. Die Ergebnisse zeigen, dass das Framing durch Medien und Parteien (fast) keinen Effekt auf die SPD-Wahrnehmung der W?hler hatte.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen